eldoRADo Kids Cup in Inzell – Traunstein

Über den eldoRADo KidsCup konnten unsere Kids Burgi, Theresa, Tobias, Jakob und Leonhard das Können in Inzell beim Pölz Cup unter Beweis stellen. Das Rennen fand auf einem je nach Altersklassen angepassten, sehr anspruchsvollen Parcours im Wald oberhalb der großen Innzeller Eislaufhalle statt.

Beim Start ging es Vollgas mit einem kleinen Anstieg von der Eislaufhalle zum Wald hinauf, danach musste ein Sprung und eine schmäler werdende Wurzelpassage bewältigt werden. Darauf folgte sofort wieder ein Anstieg mit Treppenelementen. Es ging weiter im Wald mit schmalen Singeltrail und das erste mal durchs spätere Ziel. Der Parcours führt danach wieder zurück über einen kleinen Anstieg und über eine Abfahrt mit Treppen, bzw. bei der 2 Runde bei U11 und allen Runden bei U13 über eine nach unten hängende Holzrampe weiter.
Bei U13 wurde der Parcours außerdem nach der Durchfahrt durch das spätere Ziel um eine sehr knifflige Wurzelpassage erweitert.
U11 fuhren 3 knackige Runden
U13 mussten bereits 4 Runden absolvieren.

Das Veranstalterteam hat sich sichtbare Mühe gegeben und ein wunderbar organisiertes Rennen veranstaltet. Der Parcours war technisch sehr anspruchsvoll und verlangte konditionell ebenfalls einiges ab. Leider mussten auch ein paar Stürze verzeichnet werden, die jedoch glimpflich ausgingen.
Trotz alle dem konnten großartige Ergebnisse erzielt werden.
 

U11 Weiblich
8. Platz STÖGER Theresa
17.Platz RITZER Burgi
 
U11 Männlich
33.Platz KRISTLER Tobias
 
U13 Männlich
29.Platz RITZER Jakob
31.Platz RITZER Leonhard

Die gesamte Ergebnisliste kann

heruntergeladen werden.

Fotos von der Veranstaltung gibts hier!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.