Technikkurs bei Radsport Stöger

Nachdem der Rad-Technikkurs für Damen, letztes Jahr so großen Anklang fand und uns viele Herren anregten auch etwas für Männer zu organisieren, entschieden wir uns dieses Jahr dazu, einen allgemeinen Crashkurs über verschiedene interessante Themen rund um das Thema „Radtechnik“ zu veranstalten, sowohl für Damen als auch für Herren. Um die Gruppen nicht unübersichtlich werden zu lassen, entschieden wir uns dazu die Telnehmerzahl auf insgesamt ca. 10 Personen zu beschränken.

Nachdem „fast“ alle Teilnehmer pünktlich eingetroffen sind, begannen Peter und Christian mit dem Kurs. Behandelt wurden viele Handgriffe, die im Alltag mit dem Fahrrad höchst nützlich sein können, z.B. Patschen flicken, Laufräder ein und aus bauen und diverse Einstell und Wartungsarbeiten die jeder Zuhause ganz leicht selber durchführen kann. Durch die Thematik angeregt, entstanden einige höchst interessante Fachgespräche zu denen jeder etwas beitragen und lernen konnte.

Wir möchten uns hiermit bei allen Teilnehmern bedanken und hoffen euch einige brauchbare Tipps mitgegeben zu haben.

Infos zu den noch ausstehenden Events findet Ihr auf unserer Veranstaltungs-Seite!

Stay tuned!!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.