16.09.2013 – Tiroler Fahrradwettbewerb

land-klimabuendnis-tirol-Fahradwettbewerb„Radeln für den Klimaschutz“ hat es beim dritten Tiroler Fahrradwettbewerb geheißen. Das Land Tirol und über 170 Tiroler Veranstalter nahmen 2013 teil. Mit beeindruckendem Ergebnis: Mehr als drei Millionen Radkilometer wurden von den insgesamt über 3.400 TeilnehmerInnen erradelt. Im Vorfeld des Autofreien Tages, gab`s vom Land Tirol für die KlimaschützerInnen attraktive Preise.

Unser Verein war auch dieses Jahr wieder mit dabei und nicht nur bei den geradelten Kilometern erfolgreich! Unsere 11 Teilnehmer haben in Summe 42.668,95 km erradelt und somit geschätzte 1.268.664,05 kcal verbrannt! Das wären also 3410 Mannerschnitten gewesen… 😉
Bei den beiden Wertungen „Veranstalter nach Kilometer“ und „Kilometer je Teilnehmer“ haben wir jeweils den 4. Platz belegt, kurz vor Schluss wurden wir noch von der Region 31 überholt.

Unter allen Teilnehmern des Tirol Fahrradwettbewerbs wurden noch tolle Sachpreise verlost, Sibille hatte das Glück und durfte in Innsbruck ein Fahrrad gesponsert von der Firma Sportler entgegennehmen.

Toll dass ihr zahlreich mitgemacht habt und so fleißig geradelt seid!
Wir freuen uns schon auf den Tiroler Fahrradwettbewerb 2014 und dass ihr wieder zahlreich mit am Start seid!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.