21.07.2013 – Das BikeTeam Regensburg am Pendling

Nach dem gestrigen Weinfest waren wir schon alle gespannt wie viele MTB’er sich heute Morgen einfinden werden und wer aller mit auf den Pendling wandert! 🙂

Pünktlich 09:30 Uhr ging es dann los, der Weg führte uns vom Sattlerwirt nach Kufstein und über Neuhaus weiter zur Marblinger Höhe. Da heute auch Abreisetag war haben wir die Strecke bewusst „schnell“ gewählt und auf allzu lange Umwege verzichtet.

Daher ging es in Thiersee gleich links weg in Richtung Dreibrunnenjoch und dort hinauf nach Kaltwassern – die 31% Steigung war wie immer eine Herausforderung – die von Manchen Teilnehmern auch gemeistert wurde.

Wie allgemein bekannt gibt es bei der Auffahrt zum Pendling nur wenige Stellen an denen man sich ein wenig erholen kann, die eine oder andere kostbare Schweißperle wurde auf dem Weg nach oben widerwillig vergossen. 😉

Am Ziel angekommen haben bereits die Wanderer auf uns gewartet, beim nächsten Mal müssen wir ihnen wohl einen längeren Weg aussuchen! Allerdings mussten sie auf dem Rückweg bereits bei der Kala-Alm wieder einkehren, war wohl doch anstrengender als erwartet…

Die MTB-Gruppe verlies etwas später gestärkt den Pendling und war eine Stunde später schon wieder beim Sattlerwirt, genug Zeit herausgefahren um noch gemütlich zusammen zu sitzen und das Wochenende revue passieren zu lassen. 🙂

Uns hat es riesen Spaß gemacht und genau so wie bei der

gilt: wer nicht dabei war hat was versäumt…

Hier noch ein paar Impressionen:

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.