19.05.2013 – Pfingst Vereinsausfahrt nach Maria Eck

mariaegg_streckenprofil
Unsere heutige Fahrt ins Blaue sollte eigentlich so um die 100 Kilometer lang werden, von Kufstein aus gerechnet waren es dann knapp 30 mehr – dafür aber auf einer wunderschönen Strecke und bei beinahe perfektem Wetter!

Mitgefahren sind Adi, Elli, Hans, Manuel, Manfred, Peter, Sibille und Wilfried – wobei wir in Kössen beinahe den ersten Ausfall hatten, nur gut dass Harry zu Hause war und Adi eine Felge leihen konnte (beim vorderen Laufrad war eine Speiche abgerissen).

Von Kössen ging es dann über Reit im Winkl nach Unterwössen und Marquartstein, anschließend dann über die alte verkehrsarme Bundesstraße nach Staudach-Egerndach und an Bergen vorbei vor Siegsdorf dann rechts nach Maria Eck unserem Ziel.

Bis dahin war das Wetter perfekt, mit dem Essen kamen die ersten Regentropfen bei denen es vorerst auch blieb. Nach der Stärkung haben wir uns dann auf den Weg nach Ruhpolding gemacht – tolle Altstadt, wäre sicher auch mal eine Pause wert!

mariaegg_hoehenprofilDer einsetzende Regen hat uns aber dazu bewogen auf weitere Stops zu verzichten und schnellstens weiter über die gut befahrene Alpenstraße durch Reit im Winkl und mit regennasser Abfahrt nach Kössen hinter uns zu bringen.

Beim Ledererwirt gab’s dann noch zum Abschluß Kaffee und Kuchen, begleitet von einem starken Regenguss – was beim Kuchenessen in der Gaststube ja nicht weiter stört. Die letzten Kilometer zurück nach Kufstein war zwar die Straße noch nass, aber die Sonne ließ sich schon wieder blicken…

Wir freuen uns auf die nächste gemeinsame Runde und bis dahin als Erinnerung hier noch ein paar Bilder…

Eckdaten zur Strecke:
Streckenlänge von Kufstein – 128 Km
Höhenmeter: 1330 m
Download zum nachfahren: gpsies.com

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.