Abschlußfahrt – rund um den Chiemsee

Strecke Chiemseerunde 2012
Strecke Chiemseerunde 2012
So wie die Saison begonnen hat so endet sie auch wieder, allerdings nicht mit ganz so schönem Wetter und sehr viel Gegenwind!

Dem mittelmässigen Wetter geschuldet sind wir am Sonntag mit etwas weniger Beteiligung als zu Pfingsten (Hans, Peter und Manfred) um 9 Uhr in Richtung Chiemsee gestartet.

Die Straßen waren noch etwas feucht, die Luft mit etwas über 10° aber nicht allzu kühl und laut dem Bayerischen Wetterbericht sollte das Wetter auch halbwegs halten, also haben wir uns auf den Weg rund um den Chiemsee gemacht.

Höhenprofil Chiemseerunde 2012
Höhenprofil Chiemseerunde 2012
Nach nur 10 Kilometern mussten wir eine kurze Zwangspause einlegen, Hans hatte am Hinterrad einen Platten – Ersatzschlauch war vorhanden und auch zwei leere Patronen CO2, Manfred hatte aber noch eine volle eingesteckt und so konnte Minuten später die Tour fortgesetzt werden.

Bereits nach 40 Kilometern stellte sich bei allen ein gewisses Hungergefühl ein, die nächsten 50 Kilometer bis zum Mittagessen musste allerdings noch überbrückt werden. Der Hunger verhalf uns dann trotz Gegenwind zu einem flotten Tempo und so konnten wir nach etwas mehr als 3 Stunden bei „da Giovanni“ speisen.

Gestärkt ging es dann wieder zurück – wobei wir um Neubeuern den ersten Regen zu spüren bekamen, der dann bis Kufstein immer stärker wurde.

Streckenprofil: 140 Kilometer, gut 800 Höhenmeter

GPS/GPX Datei: Chiemseerunde – Ausradeln 2012

Google-Earth Datei: Chiemseerunde – Ausradeln 2012

Zu den Bilder geht es hier: Abschlussfahrt Fotos

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.