Test the Best – Specialized Testtage in Seefeld

Am Mittwoch dem 15.8. (Feiertag) fanen in Seefeld die Specialized Test the Best Testtage statt, es waren jede Menge neue 2013’er Modelle am Start! Im Vergleich zum Samerberg waren dieses Mal wesentlich mehr Rennräder zum Testen vorhanden.

Das Wetter hat uns auch keinen Strich durch die Rechnung gemacht, schöner kann’s fast nicht sein – da konnte man zwischendurch auch mal ein paar Sonnenstrahlen im Liegestuhl geniessen.

Meine erste Testfahrt bestritt ich mit dem Venge in der 2013’er Version – Anfang des Jahres konnte ich schon mal die 2012’er ausprobieren. Beim neuen Modell vielen mir vor allem die Roval Felgen auf, damit rollt es auf der Geraden gleich noch viel besser. Den 60 Millimetern verdankt man allerdings auch eine etwas größere Seitenwind-Anfälligkeit, wie sollte es auch anders sein.

Auf dem Venge habe ich mich sofort wie zu Hause gefühlt, toller Rahmen – sehr steif und steckt jede Menge Unebenheiten gut weg. Wäre der 190-Millionen 6’er vergangens Wochenende auf mein Konto gegangen, dann wüsste ich schon mit welchem Rad ich jetzt fahren würde! 🙂

Sibille hat ihre Testrunde auf einem 2013’er Amira gemacht, allerdings hat sie ihre DI2 Schaltung schon ein wenig vermisst. Die Test-Runde ging dann erst mal von Seefeld über Leutasch nach Mittenwald und zurück über Scharnitz nach Seefeld. Eine tolle Runde – 42 Kilometer mit angenehmen Steigungen.

Anschließend haben wir uns noch mit einer Runde Mountainbikes versorgt und sind eine kleiner Berg-Runde um Seefeld gefahren – Sibille mit einem 2013’er Fate in der S-Works Ausführung (laut Sibille fährt sich das in etwas 3-Mal so gut wie ihr aktuelles MTB von Radon) und ich mit einem 2013’er Epic auch S-Works. Fährt sich genau so gut wie mein Hardtail – der XL Rahmen hat mir bergauf sogar ein wenig besser gefallen. Der Fast Track Reifen sagt mir mehr zu als der bei mir verbaute Renegade.

Hier noch ein paar Impressionen vom Biketest – Vielen Dank noch mal an Elli und Peter (Radsport Stöger) dass sie uns die Teilnahme am Specialized Test the Best ermöglicht haben!

Hagmann Hubert

Hallo Manfred!
Das Venge würde dir ja super stehen.Ja,ja ich weiß die 190Mio.fehlen.
Selbst Peter ist auf dem Foto irgendwie verwundert.
Liebe Grüße,Hubert

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.