Ergebnis vom 26. Mondsee Radmarathon

Mondsee Radmarathon
Heute sind wir zu dritt beim 26. Mondsee Radmarathon gestartet, bereits beim Start hatte es gefühlte 30 Grad – mit Aufwärmen gab’s also keine Probleme! 🙂

Das Rennen ging bei sehr sommerlichem Wetter über die Bühne und war super organisiert, wir haben uns alle für die kurze 80 Km Strecke entschieden – Mario weil er am Montag zum Kitzbüheler Horn Rennen antritt, Sibille weil es ihr erster Marathon war und ich weil ich Sibille unterstützen und bei ihrem ersten Radmarathon begleiten wollte. Bei den Temperaturen war das aber sicher keine schlechte Entscheidung.

Mario hatte heute eine schnelle Gruppe erwischt und konnte einen sehr guten Schnitt von 39,92 Km/h ins Ziel fahren, was ihm den 47. Rang in seiner Gruppe bescherte.

Sibille hat sich bei ihrem ersten Radmarathon sehr gut geschlagen und einen Schnitt von 33,63 Km/h erreicht, was im Endergebnis in ihrer Klasse den 18. Platz bedeutet.

Ich hab’s genossen Sibille zu begleiten und bin gut zwei Drittel der Strecke meist vorne alleine im Wind gefahren, hinter mir Sibille und eine ganze Menge anderer Radler die im Windschatten mitgelutscht haben 😉 Ein paar wenige haben sich dann aber doch beteiligt, immer wieder schön wenn man auch mal den Windschatten genießen kann. Mit ebenfalls 33,63 Km/h Schnitt habe ich in meiner Klasse den 117. Rang belegt.

Der Mondsee Radmarathon ist ein idealer für den Einstieg, die Steigungen sind moderat und mit knapp unter 500 Höhenmetern auch nicht zu viele – da kann man nicht nur damit rechnen dass man sicher in’s Ziel kommt, es geht sich im besten Fall auch noch eine persönliche Bestzeit aus! 🙂

Hier noch einmal die Ergebnisse im Detail:

Ergebnis M-U40 (127 Klassierte)

Rang Teilnehmer Zeit Durchschnitt
47. Mario Renner 1:59:14,47 39,93

Ergebnis W-U40 (43 Klassierte)

Rang Teilnehmer Zeit Durchschnitt
18. Sibille Kössller 2:21:45,97 33,63

Ergebnis M-U50 (144 Klassierte)

Rang Teilnehmer Zeit Durchschnitt
117. Manfred Larcher 2:21:45,83 33,63

Streckenprofil: 76 Kilometer, 463 Höhenmeter

GPS/GPX Datei: 2012-07-01 Mondsee Radmarathon

Google-Earth Datei: 2012-07-01 Mondsee Radmarathon

Stecke bei GPSies.com: Mondsee Radmarathon

Manfred Larcher

Hi Thomas,

besten Dank! 🙂
Wenn es sich irgendwie ausgeht werden wir sicher wieder mit dabei sein, mit etwas Überredungskunst fahren dann ja noch mehr mit – für die Teamwertung waren wir ja leider noch zu wenige.

Schöne Grüße
Manfred

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.