Sonntag 09.11.2025
Nun wieder erfreuliche Nachrichten, aus der URC Ebbs Welt. Am Sonntag fand das Cycling Cup Saisonfinale 2025, nach der Verschiebung des ursprünglichen Rennens in Thauer, auf Grund eines tragischen Trauerfalls, in Innsbruck beim DEZ statt. Der Veranstalter, die Innsbrucker Schwalben, gaben sich nochmal richtig Mühe, um dieses Rennen doch noch stattfinden zu lassen. Vielen Dank nochmal dafür.
Die Strecke befand sich im Bereich neben dem Innsbrucker DEZ. Es ging über 2 Schleifen durch das Glashaus, weiter zum Pumptrack, durch eine Schottergrube wieder weiter zum Parkplatz. Hier kam es anschließend nochmal zum Showdown, über die letzten 2 Kurven mit längeren Geraden ins Ziel.
Von U7 – U9 w/m wurde im bekannten XC Rennablauf gefahren. 3 schnelle Runden entschieden hier über die Platzierungen.
Ab der U11 – Junioren kam es dann zum Ausscheidungsrennen mittels Eliminator Rennablauf, über sogenannte Heats. Über die Startaufstellung entschied eine Qualifying Runde danach wurde in 4er Gruppen gestartet. Die jeweils ersten beiden kamen in das große Finale, die unterlegenen beiden in das kleine Finale.

Die besten Ergebnisse aus Ebbser Sicht:
Leonhard konnte sich gegenüber seinem Bruder Jakob in der U17 durchsetzen und gewann die Gruppe.
Theresa schaffte es in Heat 1 und im gr. Finale auf den 2.Platz und sicherte sich damit auch den 2.Platz.


Hier gehts zur Ausschreibung und Ergebnissliste -> LINK
2. Höhepunkt an diesem Tag, war die Endpreisverteilung des Tiroler Cycling Cups 2025.
Hier sind ebenfalls folgende Rennfahrer herauszuheben:
1. Platz U17m Leonhard Ritzer
2. Platz U17m Jakob Ritzer
4.Platz U13w Theresa Stöger
5.Platz U13w Notburga Ritzer
Ausserdem konnte durch den unglaublichen Einsatz alle URC Ebbs Fahrer in den 9 Rennen die in ganz Tirol verstreut waren, mit 3108 Punkten den 4.Platz in der Vereinswertung erreichen.
Herzliche Gratulation allen Fahrern und großes Dankeschön allen Unterstützern, Mamas und Papas, Omas und Opas, dass wir das zusammen erreichen konnten.

Hier gehts zur Gesamtergbnisliste vom CyclingCup Tirol -> LINK