Angerberg Bike Festival 2025

Samstag, 24.05.2025 XC-Rennen der Kinder und bis Junioren
Sonntag, 25.05.2025 MTB-Marathon für Jedermann

Wir konnten wieder eine super organisierte Veranstaltung, am schönen Angerberg mit Traumwetter genießen.
Da der Schwierigkeitsgrad der Strecke vom XC Kidscup Rennen, nicht sonderlich hoch ist, eignet sich dieses Rennen wunderbar für ein Hineinschnuppern und Sammeln der ersten von Rennerfahrungen für die Jüngsten und auch für später Entschlossene. So auch dieses Jahr, es konnten damit gesamt 18 Teilnehmer für den URC an den Start gehen.

Wir konnten damit  wieder bei spektakuläre Rennen, mit URC Ebbs Beteiligung  in fast jeder allen Altersgruppen mitfiebern und anfeuern.

Hier die Ergebnisse unserer kleinen und schon etwas größeren Helden:

U7mPlatz
WeissDominik6
HallLevi16
ChwallaKonrad15
U9m
ChwallaBernhard5
WeissSimon6
AndreasStöger15
HechenblaiknerJulian21
U11m
ZlöblLukas17
OsterauerSimon18
U11w
SlowikJanina4
RichterNina7
U13w
StögerTheresa4
RitzerNotburger5
LeonieZlöblDNF
U17m
RitzerJakob5
RitzerLeonhard6

Hier gehts zur Ergenisliste: RaceResult

Desweitern fand am Sonntag, am 2.Tag, der Marathon in 3 Strekenlängen statt. Hier gingen aus URC Ebbs Sicht, 4 tollkühne Rider an den Start.  Davon haben sich 3, noch am Vortag kurzerhand entschieden, an diesem Erlebnis teilzunehmen. Alle 4, einschließlich mir, starteten in der Strecke C mit 35 schnellen Kilometern. Leider war an diesem Tag Dauerregen vorhergesagt, somit war klar, dass zur Geschwindigkeit auch noch weitere schwierige Variablen mit Kälte, Nässe und Schmutz zum Rennverlauf hinzukommen sollten, was das Potential die schwierigen Passagen in der Strecke natürlich wesentlich erhöhte.

Trotz den widrigen Bedingungen konnte die Strecke von allen Fahrern, in einer sehr guten Zeit absolviert werden.

 

Hier die entsprechenden Ergebnisse der Fahrer

FahrerZeitPlatz
RitzerLeonhard53:55,812
RitzerJakob53:56,213
StögerStefan55:54,416
RitzerGeorg1:05:21,832

Auch hier gehts wieder zur Ergenisliste: RaceResult

Wir Gratulieren allen Teilnehmern für die Guten Ergebnisse.