15.3.2014 – Spinning für einen guten Zweck

mario_spinning_mit_biketeam-regensburgAm 15.3. hat Mario den weiten Weg nach Regensburg nicht gescheut um beim vom Biketeam-Regensburg veranstalteten Indoor-Cycling für einen guten Zweck in die Pedale zu treten.

Was er bis dahin nicht wusste war dass es sich dabei nicht um klassisches Ergometertraining handelt, sondern um eine intensive 6-stündige Spinning Einheit! Der perfekte Einstieg für einen jüngfräulichen „Spinner“ wie Mario… 🙂

37 Teilnehmer traten fleißig für Charivari-Einzelschicksale in die Pedale, nicht alle die gesamten 6 Stunden lang –  dafür aber jeder mit vollem Einsatz.

Die Trainer, Stefan Job, Petra Pohl, Ludwig Eglmeier, Toni Lautenschläger und Gerhard Burckhardt begeisterten die Teilnehmer mit toller Musik und flottem Training. Wobei es bei der Musik leichte Unstimmigkeiten beim Begriff toll gab. 😉

Laut Mario brachte Petra „die Sklaventreiberin“ ihn an seine Grenzen, die zweite und vierte Stunde waren dann mental die schwierigsten.

An Charivari Einzelschicksale wurde der Erlös, ein Scheck über 300 Euro, überreicht.

Gewohnt gut war die Verpflegung in Regensburg, besonders der regenerative Sauerbraten im Anschluß und die Nachbesprechung bis 3 Uhr früh haben den netten Tag wunderbar ausklingen lassen.

mtb_runde_biketeam-regensburg_marioIdeal um am Sonntag gleich noch mit Harry & Peter eine Technikeinheit auf dem MTB zu bestreiten, Motto: Augen zu und durch…
Krönender Abschluß –  ein sonntäglicher Schweinebraten bei Harry zu Hause.

Das Ganze schreit nach einer Wiederholung, eventuell findet sich beim nächsten Mal ja ein kleines URC-Ebbs Team zur Fortsetzung ein…

Renner Mario

Super Event…sollte wiederholt werden!!! Biketeam Regensburg ist eine SUPER Truppe!!!Ebenso toller bericht von Manfred 🙂

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.